Bigband Bläserkraftwerk


Hinter dem Namen "Bläserkraftwerk" oder auch kurz gesagt "BKW" steckt eine noch recht junge Big-Band.

Im Jahr 2008 liegt die Geburtsstunde des Bläserkraftwerks. Einige Musiker der Stadtkapelle Giengen die Freude am Musizieren im Big Band Stil hatten, trafen sich zunächst zu lockeren Proben. Bald wurde fleißig geprobt und die Besetzung vervollständigt.

Heute besteht die Big Band aus Musikern der Stadtkapelle Giengen, des Musikverein Burgberg, des Musikverein Schnaitheim und weiteren Ensembles.


Über zahlreiche Auftritte bei runden Geburtstagen und Hochzeiten kam der erste öffentliche Auftritt beim Defi-Tag des Deutschen Roten Kreuz in Heidenheim. Nach und nach tritt das BKW nun auch bei öffentlichen Veranstaltungen auf.

Ende 2009 fand das "Bläserkraftwerk" eine Heimat im Musikverein Giengen/Brenz e.V. und wird zukünftig neben der Stadtkapelle Giengen als zweite selbständige Formation unter der Führung des Bandleaders Ralf Steigmajer auftreten.

 

... weiter zur Homepage www.blaeserkraftwerk.de