Bigband Bläserkraftwerk

Hinter dem Namen "Bläserkraftwerk" oder auch kurz gesagt "BKW" steckt eine noch recht junge Big-Band.

Im Jahr 2008 liegt die Geburtsstunde des Bläserkraftwerks. Einige Musiker der Stadtkapelle Giengen die Freude am Musizieren im Big Band Stil hatten, trafen sich zunächst zu lockeren Proben. Bald wurde fleißig geprobt und die Besetzung vervollständigt.

Heute besteht die Big Band aus Musikern der Stadtkapelle Giengen, des Musikverein Burgberg, des Musikverein Schnaitheim und weiteren Ensembles.

Seite Ende 2009 ist der Musikverein auch zur Heimat der Big-Band "Bläserkraftwerk" geworden.

Diese Formation bietet unter der Organisatorischen Leitung von  Stefan Koller und dem  Musikalischen Leiter  Winfried Eckletypischen Big-Band Sound, aber auch gelegentliche Ausflüge in andere Stilrichtungen.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Bläserkraftwerk: www.blaeserkraftwerk.de